AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno 1503 Forum » Anno 1503 Multiplayer-Forum » Anno1503 stürzt im MP alle 5min ab » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anno1503 stürzt im MP alle 5min ab
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
reyon
Landratte

Registration Date: 28.07.2010

Anno1503 stürzt im MP alle 5min ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi, ich habe mir bezüglich anno den einen oder anderen tipp hier auf der seite schon mal duchgelesen, bin dann aber zum entschluss gekommen dass ich alleine nicht mehr weiter komme und zwar folgendes:
ich habe einem freund anno1503 ausgeliehen wir können ja beide dank des 1.05 patches ohne cd im multiplayer über hamachi spielen, aber es kackt immer nach kurzer zeit bei einem von uns beiden ab("anno 1503 funktioniert nicht mehr ...." kommt dann als meldung). kompatibilitätsmodus zu ändern hilf nicht und im singleplayer läuft das spiel außerdem bei uns beiden sehr gut un schmiert eig nie ab. ich hoffe ihr könnt mir helfen....

hier ein paar informationen:
-anno1503 ohne erweiterung
-wir haben beide Win7
-wir benutzen beide Hamachi (was schon schwer einzustellen war, weil es sonst nicht funzte, siehe: http://www.win7forum.de/board22-windows-...-konfigurieren/)
-wir haben beide die gleiche patch version 1.05
-die cds (2stück) sind glaub ich von 2002 SUNFLOWERS
-multiplayer haben wir übers AnnoNetTool eingeschaltet
-wir spielen bei endlosspiele die standartmap namens "Multi" mit 4bots und 2hum oder umkekehrt
28.07.2010 03:30 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

images/avatars/avatar-1306.jpg

Registration Date: 03.09.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von reyon
ich habe einem freund anno1503 ausgeliehen wir können ja beide dank des 1.05 patches ohne cd im multiplayer ....

- die cds (2stück) sind glaub ich von 2002 SUNFLOWERS

Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine?

28.07.2010 06:45 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
Dickerbaer
Insel-Eroberer

Registration Date: 01.05.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vergiss die offiziellen Multiplayerszens, diese laufen nicht korrekt. Besorge dir eines aus dem Annopool z.B. "Reiche Welt".

Installiere dies korrekt bei dir und deinem Kumpel und probiere.

Erst wenn dies nichts bringt, dann melde dich im Chat der Annozone. Des weiteren: Hier spielt keiner mit Hamachi, denn dies stört auch.

28.07.2010 10:09 Dickerbaer is offline Search for Posts by Dickerbaer Add Dickerbaer to your Buddy List
Barbarella
Team Annozone

images/avatars/avatar-1698.jpg

Registration Date: 02.07.2005

quote:
Original von Eleonore
Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine?

Das Original-Basis-Spiel, und genau darüber reden wir, wenn vom Jahr 2002 die Rede ist, wurde nicht auf 1 DVD sondern auf 2 CDROM ausgeliefert. Jeder Spieler hat also 2 CDs.

28.07.2010 10:33 Barbarella is offline Search for Posts by Barbarella Add Barbarella to your Buddy List
reyon
Landratte

Thread Starter Thread Started by reyon

wir beide können anno ohne cd spielen liegt glaub ich am patch 1.05(vorher gings nit ohne cd zu spielen). also genau genommen brauch keiner von uns beiden die cds
edit: hab mir nen paar mp maps von anno pool geholt werde sie mal ausprobieren hoffentlich geht es nun

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by reyon: 28.07.2010 13:15.

28.07.2010 12:49 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

quote:
Original von Barbarella
quote:
Original von Eleonore

Das Original-Basis-Spiel, und genau darüber reden wir, wenn vom Jahr 2002 die Rede ist, wurde nicht auf 1 DVD sondern auf 2 CDROM ausgeliefert. Jeder Spieler hat also 2 CDs.

Ach ne, wär hätte das gedacht ... genau diese 2 CDs hab ich auch ... Augenzwinkern

Lies mal noch mal genau durch, er hat seine ausgeliehen, darum geht es, also haben nicht beide 2 CDs..

28.07.2010 14:17 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
Larnak
Freibeuter

Registration Date: 28.02.2008

Sie haben zusammen eine Version von Anno, was 2 CDs entspricht cool

Die werden aber Dank Patch 1.5 nicht zum Spielen benötigt, weshalb keinerlei "illegale Aktionen" nötig sind, so zu spielen. smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Larnak: 28.07.2010 14:41.

28.07.2010 14:40 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
reyon
Landratte

ja jetzt mal wieder weg von der cd geschichte... entweder bin ich blind oder zu dumm aber ich finde nirgendwo ein thema wo beschrieben wird wie ich ohne hamachi spielen kann (die software gefällt mir eh nicht so gut und scheint ja auch mit der auslöser für mein problem zu sein) headbang

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by reyon: 28.07.2010 14:57.

28.07.2010 14:56 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

quote:
Original von Larnak
Sie haben zusammen eine Version von Anno, was 2 CDs entspricht cool

Die werden aber Dank Patch 1.5 nicht zum Spielen benötigt, weshalb keinerlei "illegale Aktionen" nötig sind, so zu spielen. smile

hab ich nie behauptet

http://anno1503.freeforums.org/

les dich hier mal durch

eine genauere Beschreibung wie die von Annokrat gibt es wohl nicht

edit by Mod: Beiträge zusammengefügt

28.07.2010 15:14 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
reyon
Landratte

ok danke für die antworten, auf http://anno1503.freeforums.org bin ich fündig geworden.
wer also anno ohne hamachi spielen will sollte sich

http://anno1503.freeforums.org/multiplay...-spiele-t2.html

und

http://anno1503.freeforums.org/anno-1503...chtool-t10.html

genau duchlesen und machen was dort steht.

bisher konnte ich das ganze noch nicht ausprobieren ob es so funzt aber wenn mein freund on ist testen wirs.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by reyon: 28.07.2010 15:53.

28.07.2010 15:52 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
Dickerbaer
Insel-Eroberer

Gut, ansonsten gilt noch, nichts großflächig markieren (Soldatensuche, Abriss) und nicht auf Markthäuser oder Kontore Doppelklicken (kompletten Einzugsbereich anzeigen lasssen). Das sind Dinge welche Anno 1503 nur auf extrem guten Rechnern verkraften kann.

28.07.2010 15:57 Dickerbaer is offline Search for Posts by Dickerbaer Add Dickerbaer to your Buddy List
reyon
Landratte

mhm wieder ein neues problem ich habe meinem freund die neuen maps gegeben. er macht mit hilfe von dem sir henry's launchtool einen server auf und ich versuche über die ip, die er mit mitgeteilt hat, zu joinen. problem ist aber in der liste ist kein spiel wir haben firewall ausgemacht, es hat nichts genutzt liegt es vllt am router?
28.07.2010 16:45 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

wohin habt ihr die Maps kopiert?

Scenes.cache gelöscht?

28.07.2010 17:02 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
reyon
Landratte

jup maps gehen... lag am router jetzt scheints zu gehen den router habe ich dank http://anno1503.freeforums.org/anno-1503...d-port-t14.html konfiguriert und mein kumpel findet meine spiele hey
edit: jetzt gerade ist es nach 15min abgeschmiert allerdings hat er vllt was falsch gemacht (er gibt es nicht zu) wie Dickerbaer oben beschrieben hat. naja immerhin läuft es nun länger wie vorher.wir werdens nochma testen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by reyon: 28.07.2010 17:44.

28.07.2010 17:40 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
reyon
Landratte

und weiter geht das fröhliche abkacken ich hab echt keine ideen mehr oO nach 5-15 min kackt es immernoch ab unglücklich

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by reyon: 28.07.2010 23:05.

28.07.2010 23:04 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
Dickerbaer
Insel-Eroberer

Melde dich bei uns im Chat (zwischen 19 bis 22 Uhr) oder melde dich bei annokrat (oft ab 19- 20 Uhr) an.

Eine Dxdiag beider Rechner wäre auch sinnvoll.

28.07.2010 23:34 Dickerbaer is offline Search for Posts by Dickerbaer Add Dickerbaer to your Buddy List
reyon
Landratte

gut werde ich dann wohl tun dxdiag lad ich hier mit hoch
edit: dxdiag vom kumpel kommt morgen

Attachment:
txt DxDiag (Reyon).txt (18.46 KB, 13 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by reyon: 29.07.2010 03:35.

29.07.2010 03:34 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
reyon
Landratte

so hier DxDiag vom kumpel

Attachment:
txt DxDiag(Legendray).txt (27.13 KB, 10 downloads)
29.07.2010 13:54 reyon is offline Send an Email to reyon Search for Posts by reyon Add reyon to your Buddy List
IceMan
D.E.A.P. Supporter

images/avatars/avatar-1546.png

Registration Date: 03.11.2007

@ reyon,

du könntest mal deinen Grafikkarten-Treiber erneuern.

Bei deinem Kumpel auch.

Bei ihm sollte die Größe der Auslagerungsdatei korrigiert werden, wenn er was davon versteht sollte er die maximale Größe auf ca 3000 MB vergrößern. Ansonsten lieber dem PC die Festlegung überlassen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by IceMan: 29.07.2010 14:37.

29.07.2010 14:36 IceMan is offline Send an Email to IceMan Search for Posts by IceMan Add IceMan to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno 1503 Forum » Anno 1503 Multiplayer-Forum » Anno1503 stürzt im MP alle 5min ab

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy