|
 |
Anno1503 stürzt im MP alle 5min ab |
reyon
Landratte
Registration Date: 28.07.2010
 |
|
| Anno1503 stürzt im MP alle 5min ab |
 |
hi, ich habe mir bezüglich anno den einen oder anderen tipp hier auf der seite schon mal duchgelesen, bin dann aber zum entschluss gekommen dass ich alleine nicht mehr weiter komme und zwar folgendes:
ich habe einem freund anno1503 ausgeliehen wir können ja beide dank des 1.05 patches ohne cd im multiplayer über hamachi spielen, aber es kackt immer nach kurzer zeit bei einem von uns beiden ab("anno 1503 funktioniert nicht mehr ...." kommt dann als meldung). kompatibilitätsmodus zu ändern hilf nicht und im singleplayer läuft das spiel außerdem bei uns beiden sehr gut un schmiert eig nie ab. ich hoffe ihr könnt mir helfen....
hier ein paar informationen:
-anno1503 ohne erweiterung
-wir haben beide Win7
-wir benutzen beide Hamachi (was schon schwer einzustellen war, weil es sonst nicht funzte, siehe: http://www.win7forum.de/board22-windows-...-konfigurieren/)
-wir haben beide die gleiche patch version 1.05
-die cds (2stück) sind glaub ich von 2002 SUNFLOWERS
-multiplayer haben wir übers AnnoNetTool eingeschaltet
-wir spielen bei endlosspiele die standartmap namens "Multi" mit 4bots und 2hum oder umkekehrt
|
|
28.07.2010 03:30 |
|
|
Eleonore
Steuermann

Registration Date: 03.09.2007
 |
|
| quote: |
Original von reyon
ich habe einem freund anno1503 ausgeliehen wir können ja beide dank des 1.05 patches ohne cd im multiplayer ....
- die cds (2stück) sind glaub ich von 2002 SUNFLOWERS
|
Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine?
__________________ Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Und manchmal treten Menschen in dein Leben, die alles verändern.
Manchen Menschen begegnet man durch Zufall und man ahnt nicht, dass sie die wichtigsten Menschen werden können
|
|
28.07.2010 06:45 |
|
|
Dickerbaer
Insel-Eroberer
Registration Date: 01.05.2004
 |
|
Vergiss die offiziellen Multiplayerszens, diese laufen nicht korrekt. Besorge dir eines aus dem Annopool z.B. "Reiche Welt".
Installiere dies korrekt bei dir und deinem Kumpel und probiere.
Erst wenn dies nichts bringt, dann melde dich im Chat der Annozone. Des weiteren: Hier spielt keiner mit Hamachi, denn dies stört auch.
__________________ Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!
|
|
28.07.2010 10:09 |
|
|
Barbarella
Team Annozone

Registration Date: 02.07.2005
 |
|
Original von Eleonore
Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine? |
Das Original-Basis-Spiel, und genau darüber reden wir, wenn vom Jahr 2002 die Rede ist, wurde nicht auf 1 DVD sondern auf 2 CDROM ausgeliefert. Jeder Spieler hat also 2 CDs.
__________________ Wer laut denkt, muß mit Antworten rechnen.
Lisa Simpson
|
|
28.07.2010 10:33 |
|
|
Eleonore
Steuermann

|
|
Original von Barbarella
Original von Eleonore
Was jetzt? habt ihr beide eine CD oder hast du deine ausgeliehen und ihr habt zusammen nur eine? |
Das Original-Basis-Spiel, und genau darüber reden wir, wenn vom Jahr 2002 die Rede ist, wurde nicht auf 1 DVD sondern auf 2 CDROM ausgeliefert. Jeder Spieler hat also 2 CDs. |
Ach ne, wär hätte das gedacht ... genau diese 2 CDs hab ich auch ...
Lies mal noch mal genau durch, er hat seine ausgeliehen, darum geht es, also haben nicht beide 2 CDs..
__________________ Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Manchen Menschen begegnet man durch Zufall und man ahnt nicht, dass sie die wichtigsten Menschen werden können
|
|
28.07.2010 14:17 |
|
|
Eleonore
Steuermann

|
|
Original von Larnak
Sie haben zusammen eine Version von Anno, was 2 CDs entspricht
Die werden aber Dank Patch 1.5 nicht zum Spielen benötigt, weshalb keinerlei "illegale Aktionen" nötig sind, so zu spielen.
|
hab ich nie behauptet
http://anno1503.freeforums.org/
les dich hier mal durch
eine genauere Beschreibung wie die von Annokrat gibt es wohl nicht
edit by Mod: Beiträge zusammengefügt
|
|
28.07.2010 15:14 |
|
|
reyon
Landratte
 |
|
|
28.07.2010 15:52 |
|
|
Dickerbaer
Insel-Eroberer
 |
|
Gut, ansonsten gilt noch, nichts großflächig markieren (Soldatensuche, Abriss) und nicht auf Markthäuser oder Kontore Doppelklicken (kompletten Einzugsbereich anzeigen lasssen). Das sind Dinge welche Anno 1503 nur auf extrem guten Rechnern verkraften kann.
|
|
28.07.2010 15:57 |
|
|
reyon
Landratte
 |
|
mhm wieder ein neues problem ich habe meinem freund die neuen maps gegeben. er macht mit hilfe von dem sir henry's launchtool einen server auf und ich versuche über die ip, die er mit mitgeteilt hat, zu joinen. problem ist aber in der liste ist kein spiel wir haben firewall ausgemacht, es hat nichts genutzt liegt es vllt am router?
|
|
28.07.2010 16:45 |
|
|
Eleonore
Steuermann

|
|
wohin habt ihr die Maps kopiert?
Scenes.cache gelöscht?
|
|
28.07.2010 17:02 |
|
|
Dickerbaer
Insel-Eroberer
 |
|
Melde dich bei uns im Chat (zwischen 19 bis 22 Uhr) oder melde dich bei annokrat (oft ab 19- 20 Uhr) an.
Eine Dxdiag beider Rechner wäre auch sinnvoll.
|
|
28.07.2010 23:34 |
|
|
reyon
Landratte
 |
|
so hier DxDiag vom kumpel
|