AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno 1404 Forum » Anno 1404 Szenarien und Endlosspiele » Kardinal Lucius baut keine Adligen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kardinal Lucius baut keine Adligen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
kartoffelheinz
Landratte

Registration Date: 31.07.2010

Kardinal Lucius baut keine Adligen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

spiele jetzt sicher schon 15 Stunden an nem Endlosspiel mit Lucius und Giovanni, habe selbst 3,2k Adlige und entsprechend die anderen Stufen, Giovanni hatte schon vor mir die Adligen und Lucius, der ja Anfangs laufend gelabert hat dass ich nicht mithalten könnte hat _immer_ noch keine Adligen. Der krüppelt mit seinen Patriziern rum, aber das macht halt keinen Spaß wenn der so schwach ist. Was kann ich da tun? Er hat, sowiet ich das überblicken kann, alle Waren, die er für den Aufstieg bräuchte selbst in Produktion, lediglich baut er keine Schuldtürme (zumindest kann ich auf seiner Insel keine entdecken) - dafür hat er kleine Heerlager ohne Ende.

Was kann ich machen? Gibts da n Bug oder kann ich selbst provozieren, dass der endlich mal aufsteigt und damit auch große kriegsschiffe und sowas bauen kann?
31.07.2010 16:00 kartoffelheinz is offline Send an Email to kartoffelheinz Search for Posts by kartoffelheinz Add kartoffelheinz to your Buddy List
Samuel 99
Plankenstürmer

images/avatars/avatar-1998.gif

Registration Date: 20.06.2010

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist mir heute, in meinem selbsterstelltem Schönbauerszenario auch passiert.(Lief aber mit IAAM)Leif wollte einfach nicht zu Patrizier austeigen. Er hatte nur ein Schiff, und das benutzt er wahrscheinlich für die Gewürzroute, da er kein anderes hat und Platz für eine Werft auch nciht mehr. Wahrscheinlich kann er kein Schiff bauen um Töpferwaren herzustellen. Was aber komsich ist. Jetzt habe ich schon Adlige, während er noch immer bei Bürger feststeckt.

31.07.2010 16:05 Samuel 99 is offline Search for Posts by Samuel 99 Add Samuel 99 to your Buddy List
kartoffelheinz
Landratte

Thread Starter Thread Started by kartoffelheinz
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mh, also ich hab wenig Lust, nochmal neu anzufangen...

Muss doch irgendeinen Trigger geben, damit der endlich anfängt. Schiffe hat der ja, hat auch ne große Werft usw. nur er baut einfach keine Schuldtürme...
31.07.2010 16:07 kartoffelheinz is offline Send an Email to kartoffelheinz Search for Posts by kartoffelheinz Add kartoffelheinz to your Buddy List
Excalibur3
Insel-Eroberer

images/avatars/avatar-1401.png

Registration Date: 29.03.2004

. . . in seiner Beschreibung steht,

..... "Seine Leistungen beim Aufbau seiner Siedlungen sind ansehnlich, aber keineswegs überwältigend" - vielleicht liegts daran (er legt mehr Wert auf Millitär). . . .

Bei 1701 gabs bei den CG's Gernzen, wie weit sie ausbauen - weiß nicht obs in 1404 auch so ist.

* 1701-Seite SF/Archiv * SF Community Boards/Archiv * 1503 Discussion Board/Archiv * <--by nowrap

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Excalibur3: 31.07.2010 16:16.

31.07.2010 16:15 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
IceMan
D.E.A.P. Supporter

images/avatars/avatar-2006.png

Registration Date: 03.11.2007

@ kartoffelheinz,

du kannst da wenig machen.
Hast schon mal Krieg mit ihm geführt?
31.07.2010 16:18 IceMan is offline Send an Email to IceMan Search for Posts by IceMan Add IceMan to your Buddy List
kartoffelheinz
Landratte

Naja, "legt mehr Wert auf Militär" ist doch Banane, er könnte viel viel stärkeres Militär mit Adligen haben.

Krieg bisher noch nicht, nein. Meint ihr, das könnte das Problem vielleicht beheben, wenn ich ihn einmal in die Schranken verweise und er sich teilweise neu aufbauen muss?
31.07.2010 17:07 kartoffelheinz is offline Send an Email to kartoffelheinz Search for Posts by kartoffelheinz Add kartoffelheinz to your Buddy List
IceMan
D.E.A.P. Supporter

images/avatars/avatar-2006.png

Registration Date: 03.11.2007

@ kartoffelheinz,

kannst ihn ja mal reizen. großes Grinsen
Falls es nicht geht kannst du ja bei dem jetzigen Stand wieder einsteigen.
31.07.2010 19:46 IceMan is offline Send an Email to IceMan Search for Posts by IceMan Add IceMan to your Buddy List
Zephon
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1978.png

Registration Date: 14.07.2010

Auch bei mir hat Lucius in der Standartversion nie die Grenze der Adligen geknackt.
Er baut lieber seinen Pranger als den Schuldturm dafür ist seine Insel eine eigenstehende Festung.

Sein Baustil ist wie er selbst nunmal "anders".
Er ist in fast jeder Hinsicht eine Ausnahme. Und ich glaube, das er bzw. die Entwickler damit zeigen wollten, das Lucius garkeine starken Truppen braucht, um dich platt zu machen.
Das interessante ist, das er extrem schnell Bündnisse mit anderen starken CG's schließt.
Das macht ihn noch gefährlicher. Dadurch benötigt er keine starken Truppen, da er diese sowieso von anderen bekommt.

Hier ein Beispiel aus einem meiner Partie:
Lucius hat ein Bündnis mit Contessa Zanchi und erklärt mir aus Lust den Krieg.
Sofort zieht Contessa nach und erklärt mir ebenso den Krieg.
Während Lucius jetzt versucht meine Hauptinsel anzugreifen, landet Contessa mit ihrer gesamten Armee (10 Heerlager) auf meiner Versorgungsinsel, die ich dank Lucius nichtmehr erreichen kann, da er meine Flotten zerballert.
Also merke: Was ist Schlimmer als Lucius der keine Patrizier hat?
Lucius mit einem Bündnis zu einem der starken CG's!

Marie D'artois: Ihr seid zurück, wie in meiner Vision.
Ich: Ich wusste das ihr das sagen würdet!

Kardinal Lucius: Hahaha... ich kann euch sehen.
Ich: Aber nur für einen Augenblick, oder wie?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Zephon: 31.07.2010 22:39.

31.07.2010 22:37 Zephon is offline Homepage of Zephon Search for Posts by Zephon Add Zephon to your Buddy List AIM Screen Name of Zephon: - YIM Account Name of Zephon: - View the MSN Profile for Zephon
Excalibur3
Insel-Eroberer

images/avatars/avatar-1401.png

Registration Date: 29.03.2004

quote:
Naja, "legt mehr Wert auf Militär" ist doch Banane, er könnte viel viel stärkeres Militär mit Adligen haben.

. . . nunja,

das ist ja nun allgemein bekannt, daß sich CG's um Kohle nicht scheren - da darf man nicht logisch denken wollen. Der braucht da keine Adligen.

Wie gesagt - das Spiel ist so ausgerichtet und dementsprechend baut er auch . . .

* 1701-Seite SF/Archiv * SF Community Boards/Archiv * 1503 Discussion Board/Archiv * <--by nowrap
01.08.2010 14:39 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
Samuel 99
Plankenstürmer

images/avatars/avatar-1998.gif

Registration Date: 20.06.2010

@Excalibur3
ICh glaub eher, das ist so gemeint, dass er erst ab Adligen zB Trebuchet, also Fernkämmpfer ausbilden kann, während er bei Patrizier nur das kleine und das große Herlager bauen kann. Außerdem leben mehr Einwohner in einem Haus, dadurch mehr Militärpunkte!Aber wie du ja schon sagtest, die CGs schern sich da nicht viel darum, aber mehr und andere Militäreinheiten könnte er schon ausbilden!
Selbst wenn die so wahnsinnig cheaten-ich hab noch nie eine Trebuchetstellung bei Patrizier sehen können!

Und seien wir doch mal ehrlich: Ohne cheaten wären die CGs hilflos und man könnte sie sofort vernichten-zumindest die leichten und mittleren!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Samuel 99: 01.08.2010 15:40.

01.08.2010 15:39 Samuel 99 is offline Search for Posts by Samuel 99 Add Samuel 99 to your Buddy List
kartoffelheinz
Landratte

Ajo, selbst Lucius ist vergleichweise schwach sobald man einige Stunden gespielt und ihn dabei bei Laune gehalten hat. Ich hätte halt jetzt im fortgeschrittenen Stadium des Spiels noch eine (militärische) Herausforderung, aber das kann ich dann wohl vergessen. Schade.

Lucius hat vergleichweise wenig Inseln und Giovanni nervt auch häufig, dass er gern eine von meinen hätte - könnte ich vielleicht, wenn ich Lucius besiege und die Inseln leer lasse dafür Sorge tragen, dass Giovanni damit stärker wird, er sich also die Inseln holt und dann vielleicht er eine Herausforderung wird? Oder funktioniert das so nicht und die Inseln bleiben leer?
01.08.2010 17:27 kartoffelheinz is offline Send an Email to kartoffelheinz Search for Posts by kartoffelheinz Add kartoffelheinz to your Buddy List
BloodEX
Deckschrubber

Registration Date: 08.09.2008

Nuja, ob das so funktioniert, ist bei KI-Gegnern so ne Sache... wenn du eine militärische Herausforderung im späteren Spielverlauf haben willst, spiel Multiplayer und such dir da ein paar aggressive Leute, die nicht schon nach 10 Minuten verschwinden. Computergegner und Herausforderung in einem Satz zu verwenden ist als würde Mann versuchen Frau zu verstehen, sowas wird wohl auch nie funktionieren, zumindenst nicht in naher Zukunft.
Und ob Giovanni dadurch stärker wird ist auch fraglich. Etwas vielleicht, aber eine "Herausforderung" wird er wohl nicht, zumal du ja mit den beiden CGs ja schon keine Herausforderung hast.

01.08.2010 17:43 BloodEX is offline Search for Posts by BloodEX Add BloodEX to your Buddy List
kiLLAkai93
Frisch Angeheuert

Registration Date: 08.08.2010

bei mir ist es auch so, dass die meisten KI-gegner nur bis zur patrizier-stufe ausbauen. helena flores, giovanni di mercante, sir gavin langton, marie d'artois und baronessa constanzi steigen glaube ich auch irgendwann zu adligen auf, aber das dauert sowieso mindestens 4 stunden, bis dahin plätschern auch die alle noch bei den patriziern rum.

lucius ist bei mir auch noch nie zu adligen aufgestiegen, vielleicht hält er es nicht für nötig, da er eben bei den patriziern schon alles hat, was er braucht. die trebuchets sind schön und gut, aber er kann ja auch mit heereslagern kämpfen.

aber ich denke zumindest nicht, dass das ein bug ist oder so, das haben die entwickler wohl so gewollt.

09.08.2010 17:52 kiLLAkai93 is offline Search for Posts by kiLLAkai93 Add kiLLAkai93 to your Buddy List
shoki
Frisch Angeheuert

Registration Date: 14.08.2010

Habs zwar noch nicht versuch, aber nimm doch mal seinen Marktplatz ein und bau nen Schuldturm und überlass sie ihm wieder großes Grinsen

14.08.2010 19:22 shoki is offline Search for Posts by shoki Add shoki to your Buddy List
annofan501
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1992.png

Registration Date: 11.06.2010

ich hab das mal mit marie gehabt nach 30 h noch keinen adeligen...."seuftz"

40 Bonusinhalte
Portrait: Kardinal Lucius/Bruder Hilarius/Ibn al Hakim(wechselnd)
Titel:Viele verschiedenen die sich sehr oft ändern
14.08.2010 20:45 annofan501 is offline Homepage of annofan501 Search for Posts by annofan501 Add annofan501 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno 1404 Forum » Anno 1404 Szenarien und Endlosspiele » Kardinal Lucius baut keine Adligen

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy