AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Das Anno 1602 Forum » Back to the Roots: Das Anno 1602-Forum » Anno 1602 Datenbank » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anno 1602 Datenbank
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
IceMan
D.E.A.P. Supporter

images/avatars/avatar-2006.png

Registration Date: 03.11.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ sebfriedrich,

dann weiter unter EIGENSCHAFTEN/Kompatibilität.
10.07.2010 13:34 IceMan is offline Send an Email to IceMan Search for Posts by IceMan Add IceMan to your Buddy List
sebfriedrich
Is Seefest

Registration Date: 03.11.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hab ich alles schon pobiert gehabt

10.07.2010 15:31 sebfriedrich is offline Send an Email to sebfriedrich Search for Posts by sebfriedrich Add sebfriedrich to your Buddy List Add sebfriedrich to your Contact List
Schwiizer
Leichtmatrose

Registration Date: 04.05.2010

Thread Starter Thread Started by Schwiizer

Ich hätte da noch eine Frage.

Wenn ich eine neue Version der Datenbank mache. Wie kann ich die hochladen ohne dass die Datenbank dann nachher 2 mal drin ist? Also einfach die bestehende ersetzen?

@Windows 7: Ich habe jetzt seit kurzem auch Win 7 und habe es soeben installiert. Musste nicht mal als Admin. Ging einfach so und läuft ohne Probleme.

Aber 1602 ist the best :up: :up:
30.07.2010 17:33 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Hier ist eine neue Version der Datenbank.

Sie enthält noch ein paar Infos über die Produktionsmengen mehr. Eine Bauliste zum ausdrucken ist dabei. Und eine Excel-Tabelle für die Warenmegenberechnung ist der Installation auch beigefügt.

mfg Reto

Attachment:
zip Anno 1602 Datenbank.zip (853 KB, 34 downloads)

31.07.2010 17:35 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
S.D.
Construkteur de D.E.A.P

images/avatars/avatar-1831.png

Registration Date: 21.10.2006

so...habs endlich geschaft die datei in den pool zu stellen/tauschen.

sorry wegen der verspätung.

wenn du eine neue hast, bitte mail an mich.

15.08.2010 18:00 S.D. is offline Send an Email to S.D. Homepage of S.D. Search for Posts by S.D. Add S.D. to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Registration Date: 10.08.2010

Mal eine Frage: Womit ist das programmiert?

15.08.2010 19:06 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
Larnak
Freibeuter

Registration Date: 28.02.2008

quote:
Original von Schwiizer
Das Ganze wird in VisualBasic geschrieben.

Hilft Dir das, oder wolltest Du noch mehr wissen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Larnak: 15.08.2010 19:11.

15.08.2010 19:10 Larnak is offline Send an Email to Larnak Search for Posts by Larnak Add Larnak to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Nein, schon gut.
Ich fragte nur, deshalb, wenn es in C oder C++ wäre ich auch hätte helfen können. xD
Nun denn, viel Erfolg, und weiter so. japp japp japp
@Schwiizer Echt gut gemacht, dafür dass es in Visual Basic geschrieben worden ist, hätte ich nicht gemerkt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Pokertom: 15.08.2010 19:23.

15.08.2010 19:18 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Vielen Dank für die blumengeb

Ich hätte es aber ohne Hilfe auch nicht geschafft. mein Cousin hat mich tatkräftig dabei unterstützt und mir gezeigt wie ich es programmieren muss.

Geschrieben habe ich es dann aber selber. Er hat mir nur die Befehle und je ein Beispiel gegeben.

mfg Reto

16.08.2010 15:44 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Pokertom
Frisch Angeheuert

Ist Visual Basic wirklich so einfach? Ich lerne C/C++ seit knapp 3 Jahren?!
(GUIs mit SDL seit neuestem) Ich glaube ich versuche mich auch mal in Visual Basic, wer C/ C++ oder Java gelernt hat, kommt in so was schneller rein, sagen alle, ob das stimmt merke ich gleich xD. Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Versionen. großes Grinsen
@Schwiizer: Mich hat ehrlich gesagt am Anfang nur die Syntax von Visual Basic abgeschreckt, weil alle meine Freunde so Sachen sagen, wie das man hinter eine if anweisung ein Semikolon setzen muss und so Dinge, hoffentlich gewöhne ich mir das nicht an, sonst wird die Fehlersuche später grauenhaft. xD
mfg Pokertom

16.08.2010 16:50 Pokertom is offline Send an Email to Pokertom Search for Posts by Pokertom Add Pokertom to your Buddy List
SirManco
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1968.jpg

Registration Date: 24.03.2010

@ Pokertom
Ja, Visual Basic (VB) ist wirklich einfach, vorallem wenn man schon erfahrung in C und C++ hat. Habe vor ca. 3 Wochen mit VB angefangen.
@Schwiizer
Habe mir die Datenbank auch mal runtergeladen, obwohl ich eignetlich kein 1602 mehr spiele. Welche Version von VB benutzt du ???

SirManco

Sz 1....zweite Testphase
Sz 2....erste Programmierungsphase
Sz 3....erste "Denkphase"

venedigkampagne.funpic.de/Meine Website2
19.08.2010 09:39 SirManco is offline Send an Email to SirManco Search for Posts by SirManco Add SirManco to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

@SirManco: Ich benutze VB 2008. Warum fragst du?

@all: Ich bin wieder an einem weiteren Update für die Datenbank dran. Nun kam mir noch die Idee auch wirklich alle Waren im Warenrechner unterzubringen. Es gibt ja Güter von denen es nur 1 Tonne braucht damit die Einwohner aufsteigen. Aber wenn diese Güter vorhanden sind werden sie trotzdem verbraucht. Nun suche ich diese Verbrauchsmengen.

Mit fehlen

Pioniere -> Stoffe
Pioniere -> Alkohol
Siedler -> Gewürze
Siedler -> Tabakwaren
Bürger -> Kakao
Kaufleute -> Kleidung
Kaufleute -> Schmuck

Ich habe schon per Google alles mögliche abgesucht. Finde aber leider überhaupt nichts.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

mfg Reto

04.09.2010 19:26 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
GabiB
SeeBär

images/avatars/avatar-290.gif

Registration Date: 09.11.2003

Solltest du alles bei Charlie finden. Beachte da auch die ***Anmerkungen.

http://www.annozone.de/Charlie/Bevoelkerung/verbrauch.html

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Ute Ehrhardt
04.09.2010 20:18 GabiB is offline Send an Email to GabiB Search for Posts by GabiB Add GabiB to your Buddy List Add GabiB to your Contact List
Schwiizer
Leichtmatrose

Hey vielen Dank

Dann stimmt es wenn ich 0.01 annehme als Verbrauch?

mfg Reto

04.09.2010 20:51 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
SirManco
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1968.jpg

Registration Date: 24.03.2010

@Schwiizer weil ich VB 2010 ein wenig kann und ich dich eas fragen wollte, aber das hat sich ja erledigt.

Sz 1....zweite Testphase
Sz 2....erste Programmierungsphase
Sz 3....erste "Denkphase"

venedigkampagne.funpic.de/Meine Website2
04.09.2010 21:54 SirManco is offline Send an Email to SirManco Search for Posts by SirManco Add SirManco to your Buddy List
Schwiizer
Leichtmatrose

Frag ruhig. Die sollen sich sehr ähnlich sein.

mfg Reto

04.09.2010 21:56 Schwiizer is offline Send an Email to Schwiizer Homepage of Schwiizer Search for Posts by Schwiizer Add Schwiizer to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Das Anno 1602 Forum » Back to the Roots: Das Anno 1602-Forum » Anno 1602 Datenbank

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy